COACHING AM LIMIT / KLETTERFERIEN IM SÜDEN

Coachingwoche an der Côte d'Azur


Du kletterst regelmässig und möchtest technisch und taktisch einen Schritt weiterkommen und den nächsten Schwierigkeitsgrad erreichen. Dann ist ein Coachingkurs genau das Richtige für dich. Schwerpunkte dieser Kurse sind das Erkennen und Analysieren deiner Stärken und Schwächen mithilfe eines erfahrener Kletterer, das Ausbouldern einer Route an deinem Kletterlimit, das Erarbeiten von Taktiken fürs Rotpunktklettern, sowie ein Sturz- und Sicherungstraining, denn auch die psychische Komponente gehört zu einem vollständigen Trainingsplan.
Im Hinterland der Côte d’Azur liegen einige Top-Klettergebiete wie Châteaudouble, Chateauvert oder den Rocher des Monges. Sie sind bekannt für ihre fantastische Felsqualität und die grosse Anzahl an grossgriffigen und steilen Routen in allen Schwierigkeitsgraden. Von unserer zentral gelegenen Unterkunft in Draguignan aus erkunden wir auch die Gorge du Blavet im Esterelle-Massiv, dort klettern wir umgeben von Korkeichen am roten, gut strukturierten Rhyolite Gestein. Rhyolith ist ein felsisches, in seiner chemischen und mineralogischen Zusammensetzung dem Granit entsprechendes vulkanisches Gestein.


Kursleiter
Datum
02.04.23 - 08.04.23
Treffpunkt
9.30 Uhr BH Bern auf dem Kurzparking Deck
Anreise
Gemeinsame Anreise mit Kleinbus ab Treffpunkt Bern
Rückreise
ca. um 17 Uhr in Bern
Unterkunft
Grosszügige Ferienwohnung mit Doppelzimmer auf einem Weingut.
Preis
CHF 1320.- / max. 7 Teiln. pro BergführerIn
Im Preis inklusive
Leitung durch dipl. BergführerIn, 6 Übernachtung mit Frühstück, Gruppenmaterial
Zusatzkosten
Fahrkostenbeteiligung mit Anreise bis 4 Tn CHF 300.-/ ab 5 Tn 250.- ohne Anreise 150.- / je nach Lust und Laune köennen wir auch selber kochen in der Unterkunft (Gemeinschaftskasse), allfällige Nachtessen und Getränke in Restaurant.
Anforderung
Klettern und Sichern im Vor- und Nachstieg/ Vorstiegsniveau am Fels 5c / Zustiege bis 30`/ Wir haben eine gute Routenauswahl von 5b - 7a
Detailprogramm



Bilder zur Tour