WILDSTRUBEL 3244m


Der Strubel einmal halb so wild – Überschreitung von der Iffigenalp via Wildstrubelhütte zur Gemmi.

Programm
1. Tag: Treffpunkt auf der Iffigenalp 1584m. Ein wunderbar angelegter Weg durch eine steile Felswand führt uns zum Rawilpass und weiter zur Wildstrubel Hütte (2791m) . Bekannt für schönste Sonnenuntergänge. (Aufstieg 4h)

2. Tag: Nach dem Frühstück steigen wir bei Tagesanbruch kurz zum Grat auf und hinten gleich wieder hinunter zur Plaine Morte. Wir überqueren dieses eindrückliche Gletscherplateau von Westen nach Osten zum Einstieg zur Westflanke am Wildstrubel. Eine Wegspur führt im Zick-Zack direkt zum Westgipfel 3244m empor. Wir traversieren über den breiten Grat zum gleich hohen Mittelgipfel. Der Abstieg führt uns zum Gemmipass, Rückreise via Leukerbad.

Preis
CHF 410.- pro Pers. bei 5 Teilnehmern
CHF 470.- pro Pers. bei 4 Teilnehmern
CHF 595.- pro Pers. bei 3 Teilnehmern
CHF 780.- pro Pers. bei 2 Teilnehmern

Im Preis
Führung durch dipl. Bergführer/in, 1 Übernachtung in der Hütte mit Halbpension, Marschtee, Spesen des Bergführers.

Anforderung
Alpinwandererfahrung und Kondition für einen Aufstieg von 4h und Abstieg von 3h sind Voraussetzung.


Materialliste