BLÜMLISALPHORN 3661 m


Blüemlisalp ire Summernacht, nachdem i ha e Bärgtour gmacht...

Wer hat nicht schon von ihr gehört, der legendären Blüemlisalp, besungen von Polo Hofer...

Und es ist wirklich eine wunderschöne, mittelschwere Bergtour.
Der Blick hinunter zum Oeschenensee und auf die umliegenden Alpengipfel hinterlassen bleibende Eindrücke.

Programm
1. Tag: Von der Griesalp wandern wir über die Bundalp Richtung Hohtürli zur Blüemlisalphütte (2778m).Eine prächtige Aussicht und ein sensationeller Sonnenuntergang erwartet uns hier.

2. Tag: Besteigung Blüemlisalphorn (3661m). Noch im Dunkeln gehts über den Blüemlisalpgletscher zum Rothornsattel.Von hier aus erreichen wir in leichter Kletterei in ca. 4 Stunden den Gipfel.

Abstieg über dieselbe Route.

Preis
CHF 780.- pro Pers. bei 2 Teilnehmern
CHF 1390.- pro Pers. bei 1 Teilnehmer

Im Preis
Führung durch dipl. Bergführer, 1 Übernachtung in Hütte mit Halbpension, Marschtee, Spesen des Bergführers.

Anforderung
Mässig steiles Gelände, kurze exponierteGratkletterei. Max. 2 Gästepro Bergführer. Du hast etwas Hochtourenerfahrung und eine gute Kondition für einen Auf- und Abstieg von je rund 5h.


Materialliste

Bilder