DOM 4545m


Der Dom ist der höchste ganz auf Schweizer Boden stehende Berg. Zudem ist er ein grossartiger Aussichtsberg, denn alle umliegenden Gipfel lässt er als klein erscheinen.

Programm
1. Tag:

Anfahrt nach Randa und Aufstieg zur Domhütte 2940m (4,5h).Nach den 1600 Höhenmeter genehmigen wir uns ein Bier und bestaunen die 4000der um uns.
2. Tag:Frühmorgens verlassen wir unser Nachtlager und steigen im Schein unserer Stirnlampe in Richtung Festijoch auf wo es langsam Tag wird. Weiter ziehen wir unsere Spur durch die Nordflanke zum höchsten Punkt. Abstieg über die gleiche Route.

Preis
CHF 780.- pro Pers. bei 2 Teilnehmern
CHF 1390.- pro Pers. bei 1 Teilnehmer

Im Preis
Führung durch dipl. Bergführer, 1 Übernachtung in der Hütte mit Halbpension, Marschtee, Spesen des Bergführers.

Anforderung
Mässig steiles Gelände, kurze exponierte Stellen. Max. 2 Gäste pro Bergführer.
Etwas Hochtourenerfahrung und sehr gute Kondition für 1500Hm im Aufstieg und 3000Hm im Abstieg erforderlich.


Materialliste