ZINALROTHORN 4221m


Der Gipfel des Zinalrothorns ragt schräg in die Landschaft und ist darum unverkennbar. Es ist ein klassischer alpiner Klettergipfel

Programm
1 Tag: Der Aufstieg zur Rothornhütte dauert ab Zertmatt ca 4,5h.

2 Tag: Wir starten gemütlich mit Stirnlampe zuerst über den Rothorngletscher.Dann Richtung den SW Grat hoch queren wir auf Bänder und Geröll und erreichen schon bald den Firngrat. Nun erwartet uns abwechslungsreiche Kletterei und ausgesetzte Stellen bis zum Gipfel. Diese Route gehört zu den schönsten Normalrouten auf einen Viertausender. Abstieg über dieselbe Route.

Preis
CHF 780.- pro Pers. bei 2 Teilnehmern
CHF 1390.- pro Pers. bei 1 Teilnehmer

Im Preis
Führung durch dipl. Bergführer, 1 Übernachtung in Hütte mit Halbpension, Marschtee, Spesen des Bergführers.

Anforderung
Mässig steiles Gelände, Gratklettereien mit exponierten Passagen bis zum 3. Schwierigkeitsgrad. Max. 2 Gäste pro Bergführer. Du hast Hochtourenerfahrung und eine gute Kondition für einen Aufstieg von 4-5h und im Abstieg rund 5-6h.


Materialliste