WETTERHORN 3692m


Den Hausberg von Grindelwald besteigen wir über das Willsgrätli. Der Ausgangsort für diese abwechslungsreiche Tour ist die Gleckstein Hütte.

Programm
1 Tag:

Treffpunkt in Grindelwald und weiterfahrt mit dem Postauto zur Haltestelle Glecksteinhütte. Ein eindrücklicher Weg führt uns dem oberen Grindelwaldgletscher entlang zu unserem Nachtlager der Glecksteinhütte 2317m (3,5h).


2 Tag: Früh am Morgen geht es zum Chrinnengletscher und weiter in leichter Kletterei zum Frühstücksplatz. Nun betreten wir das Willsgrätli und folgen diesem Kalkgrat in leichter Kletterei (3°) bis zum Wettersattel. Der Gipfelaufschwung ist je nach Jahreszeit im Firn oder Fels zu begehen. Herrliche Aussicht bietet uns dieser Grindelwaldner Hausberg. Abstieg über die gleiche Route.

Preis
CHF 780.- pro Pers. bei 2 Teilnehmern
CHF 1390.- pro Pers. bei 1 Teilnehmer

Im Preis
Führung durch dipl. Bergführer/in, 1 Übernachtung in der Hütte mit Halbpension, Marschtee, Spesen des Bergführers.

Anforderung
Mässig steiles Gelände, Gratklettereien mit exponierten Passagen bis zum 3. Schwierigkeitsgrad. Max. 2 Gäste pro Bergführer. Du hast Hochtourenerfahrung und eine gute Kondition für einen Aufstieg von 4-5h und im Abstieg rund 5-6h.


Materialliste

Bilder