Von Realp ins Haslital


Ein eindrückliche Hauteroute durch einzigartige Landschaft

Programm
Die Tour führt uns durch eine einzigartige Landschaft vom Urnerland ins Triftgebiet. Der Übergang „Nördlicher Tiefensattel“ ist wegen dem starken Gletscherrückgang mit einem kleinen Klettersteig ausgerüstet worden und wieder gut machbar.

1.Tag Anreise mit dem ÖV nach Realp - Aufstieg zur Albert Heim Hütte (1000 Hm)
2. Tag Über den neuen Klettersteig zum „Nördlicher Tiefensattel“ und weiter zum Gipfel des Tiefenstocks 3515m - Abfahrt auf den Rhonegletscher - und über die "Undri Triftlimmi" gelangen wir ins Triftgebiet. (1300 Hm)
3.Tag Tagestour mit leichtem Gepäck zu Steihüüshore 3121m (850 Hm), je nach Lust und Wetter können wir noch unsere Spuren gegen das Gwächtenhorn ziehen.... weitere Übernachtung in der Trifthütte.
4.Tag Aufstieg zum Tieralplistock 3383m (970 Hm) und Abfahrt zur Handegg. Heimreise ab Meiringen.

Preis
CHF 895.- pro Person bei 6 Teilnehmern

Im Preis
Leitung durch dipl. BergführerIn, Übernachtung mit HP

Anforderung
Tourenerfahrung erforderlich, sicheres Aufsteigen und Abfahren auch in steilem Gelände, Kondition für 4-6 h Aufstieg mit Hochtourengepäck


Materialliste