DIAMANTSTOCK OSTGRAT


Diesen eleganten dreikantigen Gipfel besteigen wir über den imposanten Ostgrat - eine sehr schöne und ausgesetzte Gratkletterei.

Programm
1. Tag: Treffpunkt in Bern oder Spiez und anreise zum Räterichsboden see. Aufstieg über die Bächlisplatti zum Einstieg des Alplistock Ostgipfels 2818m, den wir über den kurzen aber abwechslungsreichen SO Grat erklettern. Abstieg zur Bächlitalhütte 2328m.

2.Tag: Frühmorgens noch im Dunkeln machen wir uns auf über Firnfelder bis zum Fuss des Ostgrates des Diamanstock. 5-6 Stunden alpine Kletterei über zahlreiche Felszacken führt uns auf den Gipfel. Nachdem wir die Aussicht auf die umliegenden Gipfel wie Schreckhorn und Wetterhorn genossen haben, machen wir uns an den ebenfalls anspruchsvollen, 3-4 Stunden dauernden Abstieg zurück zur Bächlitalhütte.

Preis
CHF 1390.- pro Pers. bei 1 Teilnehmer
CHF 780.- pro Pers. bei 2 Teilnehmern

Im Preis
Führung durch dipl. BergführerIn, 1 Übernachtung in der Hütte mit Halbpension, Marschtee, Spesen des Bergführers.

Anforderung
4c im Nachstieg, Trittsicherheit im steilen Gelände, gute Kondition.


Materialliste

Bilder