MASTERTOUR MEHRSEILLÄNGEN KLETTERN / KLETTERFERIEN IM SÜDEN

Verdon - der Grand Canyon von Frankreich


Jeder Kletterer und jede Kletterin hat schon einmal von dieser eindrücklichen und imposanten Schlucht gehört, in der sich der Fluss Verdon über 500 Meter in den Fels eingegraben hat. Die über hundert gut abgesicherten Routen mit bester Felsqualität werden meistens von oben angegangen; ein paar Meter vom Parkplatz entfernt stellen wir uns an die Kante der Schlucht und beginnen mit dem atemberaubenden Abseilen, um danach die imposante Wand wieder hochzuklettern.


Kursleiter
Datum
18.09.22 - 24.09.22
Treffpunkt
8:00Uhr BH Bern beim Kurzparking auf der Parkterasse / Von den Gleisen kommend zur Bahnhofshalle und nach links bei Mr Clean (Toiletten) den Lift bis Vorfahrt benutzen.
Anreise
Gemeinsame Anreise mit Kleinbus ab Treffpunkt
Rückreise
Am Samstag nach dem Frühstück, Ankunft um 15Uhr in Bern
Unterkunft
Gemütliche Gîte in la Palud mit 2-3 Bettzimmer
Preis
CHF 1495.- / max. 4 Teiln. pro BergführerIn / Durchführung ab 2 Teilnehmer/innen
Im Preis inklusive
Leitung durch dipl. BergführerIn, Übernachtung mit Frühstück, Kursmaterial.
Zusatzkosten
Fahrkostenbeteiligung mit Anreise CHF 200.-/ ohne Anreise 100.- / Nachtessen und Getränke in Restaurant.
Anforderung
Beherrschen der Sicherungstechnik in Ein- und Mehrseillängen-Routen mind. 5c+ / Zustiege bis 30`
Detailprogramm



Weitere Daten dieser Tour:

17.09.23 - 23.09.23
Luftige Kletterei über der imposanten Schlucht

Bilder zur Tour